Meine BankPresseArchiv Sehr gutes Moody's Rating: A2 und Ausblick stabil

Sehr gutes Moody's Rating: A2 und Ausblick stabil 18.09.2013

• RLB Tirol AG erstmals von Moody's bewertet
  • Bestes Rating am Tiroler Bankenplatz
  • Schmid: "Bestätigung für Sicherheit der Einlagen"

INNSBRUCK. Die internationale Ratingagentur Moody's hat heute via Pressemitteilung das Rating für die Raiffeisen-Landesbank Tirol AG (RLB Tirol AG) bekanntgegeben. Die RLB Tirol AG wurde mit dem sehr guten A2-Rating und einem stabilen Ausblick bewertet.

Das Spitzeninstitut der Tiroler Raiffeisenbanken wurde erstmalig von der renommierten Ratingagentur analysiert. Die „gut etablierte regionale Geschäftsposition mit führenden Marktanteilen an Kredit- und Einlagenbeständen in der Heimatregion, die zufrieden stellende Kapitalausstattung sowie das diversifizierte Finanz- und Ertragsprofil“ begründen laut Moody's das positive Rating.

„Die Freude über das positive Bewertungsergebnis ist groß, weil es das beste Rating am Tiroler Bankenplatz ist, im österreichischen Bankenvergleich eine Top-Platzierung bedeutet und für unsere Kunden die hohe Sicherheit der Einlagen bestätigt“, erklärt Dr. Hannes Schmid, Sprecher des Vorstandes der RLB Tirol AG.