Meine BankPressePressemeldungen Innsbruck liegt wieder am Mississippi

• 19. Ausgabe des New Orleans Festivals startet
  • RLB Tirol AG ist langjähriger Partner und Förderer
  • Rund 500 Kunden besuchten die Sponsorsnight im Zeughaus

INNSBRUCK. Es gehört zum Innsbrucker Sommer wie das Goldene Dachl zur Altstadt: das New Orleans Festival. Traditionell wird das viertägige Musikfestival von den beiden Hauptsponsoren Raiffeisen-Landesbank Tirol AG und UNIQA zusammen mit dem Stadtmarketing Innsbruck eingeläutet und so wurde der Innenhof des Zeughauses am Mittwochabend einmal mehr zur legendären „Bourbon Street“ umfunktioniert.

„Gimme a Yeah!“ lautete das diesjährige Motto der New-Orleans-Festival-Sponsorsnight. Im wahrlich nicht kleinen Innenhof des Zeughauses wurden freie Sitzplätze zur Mangelware und vor den Ausgabestationen kulinarischer New-Orleans-Köstlichkeiten bildeten sich lange Schlangen.

Sehr zur Freude der Veranstalter und der rund 500 Besucher erwies sich die Entscheidung, die Sponsorsnight von Dienstag auf Mittwoch zu verschieben, als Glücksfall. Die Temperaturen ähnelten an diesem Abend nämlich jenen am Mississippi. Feuriges Südstaatenflair gemixt mit bluesigen Klängen und Tiroler Geselligkeit waren wieder das Geheimrezept für eine geglückte Eröffnung, da waren sich die drei Vorstände der RLB Tirol AG, Dr. Johannes Ortner, MMag. Reinhard Mayr und Mag. Thomas Wass, einig.

Highlight war der Auftritt von Stargast Les Getrex und seiner Band „Creole Cooking“. Über zwei Stunden lang begeisterte die New-Orleans-Blues-Legende mit Hits am laufenden Band und einer wahrlich energiegeladenen Show.